; FAQ – Montanablack.de

1. Wie ist die Bankverbindung, wenn ich per Vorkasse bezahle?

2. Wie funktioniert das XP-System?

3. MontanaMerch Stories

4. Kann ich auch per Nachnahme/auf Rechnung bezahlen?

5. Wer übernimmt den Versand meiner Bestellung?

6. Wie hoch sind die Versandkosten?

7. Ich würde meine gekauften Produkte gerne reklamieren. Wie soll ich vorgehen?

8. Wo bleibt meine Lieferung? Ich habe das Geld sofort überwiesen!

9. In welche Länder liefert ihr?

10. Kann ich auch eine Packstation als Lieferadresse angeben?

11. Wieso gibt es einen Mindestbestellwert?

12. Kann ich Ware umtauschen?


1. Wie ist die Bankverbindung, wenn ich per Vorkasse bezahle?

Zahlungsempfänger: PAYONE GmbH
IBAN: DE87210700200022520120
BIC: DEUTDEHH210
Verwendungszweck: Bitte unbedingt die Nummer angeben, die in Deiner Bestellbestätigung und Deiner Rechnung angegeben ist.
Das ist sehr wichtig, da wir Deine Zahlung sonst nicht zuordnen können.

Wer IBAN und BIC nicht mag kann auch noch mit Kontonummer und Bankleitzahl arbeiten:
Kontonummer: 0022520120
Bankleitzahl: 21070020

Zurück zur Übersicht


2. Wie funktioniert das XP-System?

Das XP System ermöglicht es Dir für viele Aktionen (Liken, Sharen, Produktbewertungen usw.) im Shop Punkte zu sammeln. Je mehr Punkte Du sammelst, desto höher steigst Du im Rank auf. Wenn Du einen bestimmten Rank erreicht hast, gibt es als Belohnung für deinen aktiven Einsatz eine kleine Überraschung von Montanablack.de

Hier mal ein Beispiel: Wenn Du den Rank “Seargent” erreichst (18.000 XP) bekommst Du bei Deiner nächsten Bestellung kostenlos einen exklusiven und unverkäuflichen MontanaBlack-Türhänger.

Hier die Übersicht, wieviel XP es wofür gibt:

Pro Kommentar oder „Like“: 50XP
Pro Produktbewertung (Stern): 150XP
Pro Share: 250XP
Pro veröffentlichte Story: 1000XP
Pro gekauftes Produkt: 1000XP

Zurück zur Übersicht


3. MontanaMerch Stories

Du hast Artikel bestellt und möchtest allen zeigen wie gut Sie an Dir aussehen?

Kein Problem: Klick einfach auf den „Merch Story einreichen“ Link in der Content-Area oder in Deinem Userprofil und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Mit etwas Glück wird Deine Story dann auf unserer Seite veröffentlicht.

Für jede veröffentlichte Story gibt’s 1000 XP!

Bitte habt Verständnis dafür, dass nur relevante Stories veröffentlicht werden. Also, ihr Schlingel: Keine Sauereien, Beleidigungen, rassistischen/sexistischen Mist oder ähnliches in Bild und Text einbauen, sonst wird’s leider nix.

Zurück zur Übersicht


4. Kann ich auch per Nachnahme/auf Rechnung bezahlen?

Eine Zahlung auf Rechnung oder Nachnahme bieten wir zur Zeit nicht an.

Zurück zur Übersicht


5. Wer übernimmt den Versand meiner Bestellung?

Den Versand übernimmt DHL. Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Zurück zur Übersicht


6. Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,90 EUR Verpackungs- und Portopauschale.

Für den Versand nach Österreich berechnen wir pauschal pro Bestellung 9,50 EUR Verpackungs- und Portopauschale.

Für den Versand in die Schweiz berechnen wir pauschal pro Bestellung 15,00 EUR Verpackungs- und Portopauschale.

Zurück zur Übersicht


7. Ich würde meine gekauften Produkte gerne reklamieren. Wie soll ich vorgehen?

Bitte beachte, dass wir die Ware nur aufgrund von Sachmängeln zurücknehmen, z.B. wenn der Druck oder die Verarbeitung des Textils Fehler aufweisen.

Wenn das der Fall ist, schick uns eine E-Mail mit dem Betreff „Retour“ + Bestellnummer an [email protected].
Beschreibe uns kurz den Grund für die Reklamation, idealerweise schickst Du uns ein Foto vom Reklamationsgrund mit. Bitte schick uns ebenfalls Deine Kontodaten für eine evtl. Rückvergütung mit. Wir schicken Dir eine E-Mail mit einem Link zum Retourenlabel. Dieses kannst Du dann ausdrucken und die betreffenden Artikel an uns zurückschicken. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir diese Prüfen und uns mit dir in Verbindung setzen und Dir gegebenenfalls die betreffenden Kosten erstatten.

Das Widerrufsrecht beleibt unangetastet.

Zurück zur Übersicht


8. Wo bleibt meine Lieferung? Ich habe das Geld sofort überwiesen!

Keine Panik! Die Banken und Payment-Services benötigen gerne mal 2-3 Werktage um deine Zahlung zu verarbeiten. Sobald dein Paket an DHL übergeben wurde, erhältst du eine Benachrichtigung, dass deine Ware unterwegs ist. Tracking-Nummer inklusive, versteht sich. In der Regel erfolgt der Versand innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang.

Zurück zur Übersicht


9. In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern zur Zeit innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz.

Zurück zur Übersicht


10. Kann ich auch eine Packstation als Lieferadresse angeben?

Klar – kein Problem, Du musst natürlich bei DHL entsprechend angemeldet sein.

Mehr Infos dazu hier: DHL Packstation

Zurück zur Übersicht


11. Wieso gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Arbeitsaufwand von der Übernahme Deiner Bestellung, über die Kommissionierung und Verpackung, bis zur Bereitstellung erfordert einen Mindestbestellwert von 19,90 Euro.

Zurück zur Übersicht


12. Kann ich Ware umtauschen?

Umtausch bieten wir nicht an. Du kannst im Rahmen des Widerrufsrechts die Ware zurücksenden und wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag, bzw. den Kaufpreis der Produkte, falls Du nicht alle Teile einer Bestellung zurücksendest.

Zurück zur Übersicht


zurück zu montanablack.de
OK
Aktiver Real-Life Tipp
Hier kannst Du die 3D-View
an- und ausschalten.
Aktiver Real-Life Tipp
Hier kannst Du die Artikel aus
Deinem Warenkorb in der
3D-View aktivieren bzw. deakti-
vieren. Bitte beachte, dass natür-
lich immer nur ein Artikel pro
Zone (Oberteil/Unterteil) gleich-
zeitig angezeigt werden kann.