; FAQ – Montanablack.de

NEUE RÜCKSENDE-ADRESSE

1. Wie ist die Bankverbindung, wenn ich per Vorkasse bezahle?

2. Wie funktioniert das XP-System?

3. MontanaMerch Stories

4. Kann ich auch per Nachnahme/auf Rechnung bezahlen?

5. Wer übernimmt den Versand meiner Bestellung?

6. Wie hoch sind die Versandkosten?

7. Ich würde meine gekauften Produkte gerne reklamieren. Wie soll ich vorgehen?

8. Wo bleibt meine Lieferung? Ich habe das Geld sofort überwiesen!

9. In welche Länder liefert ihr?

10. Kann ich auch eine Packstation als Lieferadresse angeben?

11. Wieso gibt es einen Mindestbestellwert?

12. Kann ich Ware umtauschen?

13. Wohin muss ich die Ware bei Rücksendungen schicken?

14. Was muss ich machen, um den Kauf eines oder mehrerer Produkte zu widerrufen?


NEUE RÜCKSENDE-ADRESSE

Unser Logisitkpartner, der ebenfalls die Bearbeitung von Rücksendungen übernimmt, ist umgezogen.
Daher schickt bei einem Widerruf eure Ware UNBEDINGT und NUR an die neue Adresse:

Zenfulfillment c/o Fiege
Tor 19/20/21
Sülzenbrückerstr. 7
99192 Apfelstädt

Das Widerrufsformular könnt Ihr hier als PDF herunterladen.

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1. Wie ist die Bankverbindung, wenn ich per Vorkasse bezahle?

Zahlungsempfänger: BS PAYONE GmbH
IBAN: DE81300500000001772359
BIC: WELADEDDXX

Verwendungszweck: Bitte unbedingt die Nummer angeben, die in Deiner Bestellbestätigung und Deiner Rechnung angegeben ist.
Das ist sehr wichtig, da wir Deine Zahlung sonst nicht zuordnen können.

Der Zahlungseingang muss innerhalb von 14 Tagen nach dem Bestellzeitpunkt erfolgt sein, ansonsten wird die Bestellung automatisch storniert.

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2. Wie funktioniert das XP-System?

Das XP System ermöglicht es Dir für viele Aktionen (Liken, Kommentare, Produktbewertungen usw.) im Shop Punkte zu sammeln. Je mehr Punkte Du sammelst, desto höher steigst Du im Rank auf. Wenn Du einen bestimmten Rank erreicht hast, gibt es als Belohnung für deinen aktiven Einsatz eine kleine Überraschung von Montanablack.de

Hier mal ein Beispiel: Wenn Du den Rank “Seargent” erreichst (18.000 XP) bekommst Du bei Deiner nächsten Bestellung kostenlos einen exklusiven und unverkäuflichen MontanaBlack-Türhänger.

Hier die Übersicht, wieviel XP es wofür gibt:

Pro Kommentar oder „Like“: 50XP
Pro Produktbewertung (Stern): 150XP
Pro veröffentlichte Story: 1000XP
Pro gekauftes Produkt: 1000XP

Um XP zu sammeln benötigst Du einen User-Account. Bitte achte darauf, dass Du angemeldet bist, sonst können Dir die XP nicht gutgeschrieben werden. Wir möchten Euch bitten, auf sinnloses gespamme zwecks XP-Geiern zu verzichten.

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3. MontanaMerch Stories

Du hast Artikel bestellt und möchtest allen zeigen wie gut Sie an Dir aussehen?

Kein Problem: Klick einfach auf den „Merch Story einreichen“ Link in der Content-Area oder in Deinem Userprofil und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Mit etwas Glück wird Deine Story dann auf unserer Seite veröffentlicht.

Für jede veröffentlichte Story gibt’s 1000 XP!

Bitte habt Verständnis dafür, dass nur relevante Stories veröffentlicht werden. Also, ihr Schlingel: Keine Sauereien, Beleidigungen, rassistischen/sexistischen Mist oder ähnliches in Bild und Text einbauen, sonst wird’s leider nix.

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4. Kann ich auch per Nachnahme/auf Rechnung bezahlen?

Eine Zahlung auf Rechnung oder Nachnahme bieten wir zur Zeit nicht an.

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5. Wer übernimmt den Versand meiner Bestellung?

Den Versand übernimmt DHL. Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

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6. Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,90 EUR Verpackungs- und Portopauschale.

Für den Versand nach Österreich berechnen wir pauschal pro Bestellung 9,50 EUR Verpackungs- und Portopauschale.

Für den Versand in die Schweiz berechnen wir pauschal pro Bestellung 15,00 EUR Verpackungs- und Portopauschale.

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7. Ich würde meine gekauften Produkte gerne reklamieren. Wie soll ich vorgehen?

Bitte beachte, dass wir die Ware nur aufgrund von Sachmängeln zurücknehmen, z.B. wenn der Druck oder die Verarbeitung des Textils Fehler aufweisen.

Wenn das der Fall ist, schick uns eine E-Mail mit dem Betreff „Retour“ + Bestellnummer an retouren@montanablack.de.
Beschreibe uns kurz den Grund für die Reklamation, idealerweise schickst Du uns ein Foto vom Reklamationsgrund mit. Du erhältst dann eine E-Mail von DHL mit dem Retourlabel. Dieses kannst Du dann ausdrucken und die betreffenden Artikel an uns zurückschicken. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir diese Prüfen und uns mit dir in Verbindung setzen und Dir gegebenenfalls die betreffenden Kosten erstatten.

Das Widerrufsrecht bleibt unangetastet.

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8. Wo bleibt meine Lieferung? Ich habe das Geld sofort überwiesen!

Keine Panik! Die Banken und Payment-Services benötigen gerne mal 2-3 Werktage um deine Zahlung zu verarbeiten. Sobald dein Paket an DHL übergeben wurde, erhältst du eine Benachrichtigung, dass deine Ware unterwegs ist. Tracking-Nummer inklusive, versteht sich. In der Regel erfolgt der Versand innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang.

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9. In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern zur Zeit innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz.

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10. Kann ich auch eine Packstation als Lieferadresse angeben?

Klar – kein Problem, Du musst natürlich bei DHL entsprechend angemeldet sein.

Mehr Infos dazu hier: DHL Packstation

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11. Wieso gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Arbeitsaufwand von der Übernahme Deiner Bestellung, über die Kommissionierung und Verpackung, bis zur Bereitstellung erfordert einen Mindestbestellwert (exkl. Versandkosten) von 19,90 Euro.

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12. Kann ich Ware umtauschen?

Umtausch bieten wir nicht an. Du kannst im Rahmen des Widerrufsrechts die Ware zurücksenden und wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag, bzw. den Kaufpreis der Produkte, falls Du nicht alle Teile einer Bestellung zurücksendest.

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13. Wohin muss ich die Ware bei Rücksendungen schicken?

Die Ware bitte nur an folgende Adresse schicken:

Zenfulfillment c/o Fiege
Tor 19/20/21
Sülzenbrückerstr. 7
99192 Apfelstädt

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14. Was muss ich machen, um den Kauf eines oder mehrerer Produkte zu widerrufen?

Bei Nichtgefallen oder falsch bestellten Größen kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bitte fülle dazu das Widerrufsformular (hier zum Download als PDF) aus und sende uns das Formular zurück, am besten per E-Mail.

Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen (z.B. per E-Mail). Die Portokosten für den Rückversand musst Du in diesem Fall leider selbst tragen.

Bitte sende die Ware an folgende Adresse:
Zenfulfillment c/o Fiege
Tor 19/20/21
Sülzenbrückerstr. 7
99192 Apfelstädt

Sobald der Artikel bei unserem Logistikpartner unbeschädigt angekommen ist, werden wir den Dir betreffenden Betrag zurückerstatten. Eine andere Größe oder ein anderes Produkt müsstest Du dann neu bestellen.
So musst Du nicht darauf warten, dass Deine Rücksendung empfangen und geprüft wurde, bevor die neue Ware verschickt wird und wir haben weniger Verwaltungsaufwand.

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